Glückliche Ponys - glückliche Menschen

Glückliche Ponys
Meine Ponys haben sich durchgesetzt! Endlich dürfen sie wieder in den Stall! Schon im September hatten sie angefragt und gequengelt, doch ich habe tapfer standgehalten, bin konsequent geblieben und habe sie auf dem Auslauf gelassen, in der Nacht zum Schlafen. Seit Ende Oktober haben sie wieder ihren geliebten und vertrauten Winterrhythmus: Morgens: füttern und Weidegang – früher Nachmittag: zurück zum Hof auf den Auslauf, dösen – Abends: kurzer Weg zum (Offen)stall mit Paddock, Heu knabbern, schlafen, entspannen.
Ihm Stall fühlen sie sich wohl, behütet und sicher. Hier kann ihnen nichts passieren. Hier sind sie ganz in der Nähe der Menschen, die wohl irgendwie zur Herde dazugehören.
Meine Ponys teilen mir ihre Wünsche und Bedürfnisse sowohl telepathisch mit als auch durch ihre Körpersprache und ihr Verhalten. Da wir so eng zusammenleben und jeden Tag miteinander kommunizieren und Kontakt haben, verständigen wir uns sehr gut und ohne große Probleme.
Tiere, die sich verstanden fühlen, auf deren Bedürfnisse der Mensch eingeht, Tiere, die respektiert werden, fühlen sich wohl, haben weniger
Stress und können sich entfalten.
Und zufriedene Tiere haben auch zufriedene Menschen. Sowohl das Tier als auch der Mensch profitiert von einem problemlosen und verständnisvollen Miteinander.