Eine Wurzel ist eine Wurzel ist eine Wurzel

Eine Wurzel ist eine Wurzel ist eine Wurzel! Oder doch nicht?

Eine simple Wurzel, die im Wald herumliegt und nichts mehr taugt?

Oder doch eher Heimat von zahlreichen Insekten, Würmern, Käfern?

Heimat oder Spielplatz von Wichteln, Elfen, Zwergen oder Waldwesen?

Inspiration für kreative Menschen, für Künstler, für Handwerker?

Unsere Augen sehen nur einen Bruchteil unserer Welt. Und unser Gehirn setzt die Bilder zusammen.

Doch kannst du immer deinem Verstand trauen?

Es gibt so viel mehr, was du manchmal fühlen und spüren kannst. Manchmal vielleicht auch nicht.

Es kommt immer darauf an, wie aufnahmebereit du bist, wie es dir gerade geht. Bist du in deiner Mitte, völlig bei dir, erkennst du mehr, fühlst du intensiver als wenn du gerade viele Sorgen hast oder etwa körperliche Beschwerden. Da reicht manchmal schon eine Erkältung oder eine Grippe aus, um dich völlig aus der Mitte zu bringen.

Und unser Verstand schafft es immer wieder sehr gut, uns eine „falsche“ Realität vorzugaukeln. Glaube ihm nicht alles!

An einem Tag siehst du die Wurzel gar nicht. An einem anderen siehst du sie und beachtest sie nicht. Und wieder an einem anderen Tag erkennst du die Schönheit der Natur in der Wurzel.

Ich wünsche dir ganz viele Tage mit sehenden Augen und sehendem Herz!


Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags