Der Hof und seine Bewohner

Hier nun erst einmal einige Fotos. 
Mehr über den Hof und die Bewohner erfährst du weiter unten:

Der Seminarhof und seine Bewohner:

 

 Unser kleiner Hof liegt in der Nordeifel, in der Gemeinde Blankenheim, nicht weit vom Ende der A1 entfernt.

Anfangs war er Familienwohnsitz mit Ponys und Kinderreit-Unterricht. Inzwischen, einige Jahre später, entsteht nach und nach ein Seminar-, Begegnungs- und Beratungscentrum. Spätestens im kommenden Jahr wird unser Jurten-Tippi fertig. Die Schwitzhütte ist in Arbeit. Die Feuerstelle muss noch verlegt werden. Arbeit gibt es tatsächlich immer!

 

Was aber viel wichtiger ist: Die Energie hier auf dem Hof! Wundervoll, friedlich, bereichernd. Hier kannst du zur Ruhe kommen, dich besinnen, neue Aufgaben in deinem Leben in Angriff nehmen, dich entwickeln!

Wir helfen dir mit Beratung und Körperarbeit.

 

Wir bewohnen den Hof friedvoll mit unseren Tieren, den Feld- und Hofvögeln, dem Rabenkrähenpärchen, den Elstern und den Eichhörnchen. Hier fühlen sich auch zigtausende Rote Waldameisen wohl und leider auch zahllose Nacktschnecken (seufz). Die Weinbergschnecken sind dagegen wunderbar und willkommen.

 

Der kleine Hof ist umrahmt von Weiden, Birken, Hasel- und Holunderbäumen. Wundervolle Bäume, die mit ihrer ganz eigenen Energie diesen Platz belegen und prägen. Und natürlich beleben auch einige Wesen, die wir mit unseren Augen nicht sehen können, den Platz und halten die Strahlkraft des Platzes aufrecht.

 

 Über mich, Regine, langjährige Hüterin des Hofes, kannst du hier "über mich" mehr lesen.

WhatsApp Image 2021-07-14 at 15.42.28.jpeg
WhatsApp Image 2020-07-03 at 12.14.49.jpeg

Weitere Bewohner und Mitgestalter sind:
 

Roberto Shankara Balestra

hat im September 2020 seinen Weg auf den Hof gefunden. Vom Universum gelenkt – es sollte wohl so sein.

Roberto wohnt seitdem mit Dobermannhündin Sky in seinem Wohnwagen im hinteren Gartenbereich. Er ist der gute Geist und der unverzichtbare Handwerker! Mit seinen kreativen Ideen hat er den neuen und großen Seminarraum umgebaut und eingerichtet.

 

Ausgebildet und erfahren in der Gastronomie sorgt er für das leibliche Wohl der Gäste!

Außerdem ist er zuständig für die Schwitzhüttenzeremonie und den Bau schamanischer Trommeln. Roberto betreut Menschen (online und vor Ort) mit verschiedenen Problemen und hilft ihnen zurück ins selbstbestimmte Leben.

 

Und so ganz nebenbei kennt er sich im Training und der Ausbildung von traumatisierten und schwierigen Hunden aus. Anfragen in diesem Bereich sind ausdrücklich willkommen!

Bei Bedarf betreut Roberto auch die Gäste-Hunde.

IMG_2029.JPG
IMG_2491.JPG
Roberto und Bilbo

Kathrin Grümmer

wohnt inzwischen mit ihrem großen Chihuahua Sam in Köln und studiert Soziale Arbeit. Kathrin genießt nach der ruhigen Eifel das pulsierende Studenten-Leben in Köln. Sie kennt sich inzwischen bestens in der Stadt aus und freut sich, ihren Bruder Johannes als auch ihre Freundin Luisa in der Nähe zu haben.

 

Auf dem Hof ist sie zuständig für die Erziehung der Hunde und deren Training. Alle drei Chihuahuas kennen zahlreiche Tricks!

Außerdem fällt die Gast-Hundebetreuung sowie die Kinderbetreuung in ihren Aufgabenbereich.

In der feinfühligen Lebensberatung junger Menschen hat Kathrin bereits viele Erfahrungen sammeln können.

IMG_2560.JPG
IMG_2582.JPG
IMG_2596.JPG
Kathrins Hund Sam

Johannes Grümmer

wohnt auch in Köln. Johannes hat seine Ausbildung in „GameArt & 3D Animation“ auf dem SAE Campus Köln beendet. Derzeit vervollständigt er im Selbststudium seine Software-Kenntnisse und erstellt Visuals für sein Portfolio. Johannes Ziel ist es, hauptsächlich als VJay zu arbeiten.

So ganz nebenbei kennt er sich in den Kölner Clubs und der Goa- und Techno-Partyszene aus.

 

Auf dem Hof bringt er sich mit Yoga-Unterricht (200-Stunden-Ausbildung in einem indischen Ashram), Reiki und Energiearbeit sowie beratender Lebens-Betreuung junger Menschen ein.

IMG_9648.JPG
ein aktuelles Foto folgt in Kürze
Irgendwie dazu gehören auch Luisa und Kristina, meine beiden „Zusatz-Töchter“. Beide sind kreativ, feinfühlig und die besten Helferinnen, die ich mir vorstellen kann!
WhatsApp Image 2021-07-14 at 14.08.31.jpeg
Luisa
IMG_1909.JPG