top of page
WhatsApp Image 2023-07-27 at 19.11.24.jpeg

Reiki

Was ist Reiki eigentlich?


“Reiki ist Energiearbeit, es ist schlicht, sicher und leicht anzuwenden. Das Wort “Reiki” stammt aus dem Japanischen und wird im Allgemeinen mit “universale Lebensenergie” übersetzt.”
(Zitat aus dem Buch “Schamanisches Reiki” von Llyn Roberts und Robert Levy, Heyne-Verlag)


Der Japaner Dr. Mikao Usui entwickelte das Reiki-System.

Reiki wird heute in vielen Ländern gelehrt und angewendet.
Wer mit Reiki arbeitet, wird zu einem Kanal, der es der universalen Energie ermöglicht hindurchzufließen und von anderen empfangen zu werden. Wer Reiki empfangen und weitergeben möchte, wird von einem Meister eingeweiht, um selber Kanal werden zu können.

Du fühlst dich

  • unwohl

  • schwach

  • antriebslos

  • bist sorgenvoll

  • hast Schmerzen

  • bist krank

  • oder hast sonstige Beschwerden
     

Deinem physischen oder feinstofflichen Körper fehlt die nötige Energie, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Hier kann ich dir helfen, indem ich die kosmische Reiki-Energie übertrage, quasi als Kanal fungiere, und deine Selbstheilungskräfte aktiviere.


Diese Form der Heilarbeit verstehe ich als Ergänzung und Unterstützung einer möglichen schulmedizinischen Behandlung.

Energiearbeit bzw. Reiki wirkt immer positiv, ohne Chemie und ohne jegliche schädlichen Nebenwirkungen!
Reiki praktiziere ich übrigens seit mehreren Jahren und habe eine Ausbildung im klassischen Usui-System bis zum Meistergrad erhalten. Meine Reiki-Übertragung habe ich durch eigene intuitive energetische Verfahren ergänzt.
Übrigens kann ich Reiki bzw. Energiearbeit auch wunderbar bei Tieren einsetzen. Diese genießen die wohltuende Behandlung in aller Ruhe. 

bottom of page