Pony-wandern

Pony-kuscheln

Natur entdecken

Tiere haben eine überaus positive Ausstrahlung auf Menschen

(sowohl auf  Kinder als auch aufErwachsene).

Sie harmonieren, beruhigen, regen zum Nachdenken über sich selbst und über das Leben im Allgemeinen an.

Insbesondere Pferde bzw. Ponys spiegeln ihren Menschen. Das beginnt bereits damit, dass sich das Pony anders verhält, je nach dem wer es führt.

In der Arbeit oder im Zusammensein mit Ponys erhältst du sofort ein Feedback durch ihr Verhalten. Du lernst dich quasi "nebenbei" besser kennen und kannst neue Verhaltensmuster einüben.

Die Ponywanderungen können wir individuell absprechen und vereinbaren. Besonders geeignet für Familien mit oder ohne Kindern, für Erwachsene, die einfach einmal Natur etwas anders erleben möchten.

Ich begleite die Wandergruppe und suche eine geeignete Route aus. Durch die Wälder und Wiesen, vorbei an Bächen oder großen Ameisenhügeln. Die tolle Eifelluft gibt es quasi kostenfrei nebenbei!  

Zwischendurch erzähle ich etwas über die Bäume und ihre Eigenheiten, die Natur, die Tierwelt oder über die Geschichte der Eifelgegend hier. 
(Reiten ist in den meisten Fällen nicht möglich!)

Lass dich darauf ein - du wirst es nicht bereuen! 

Kosten: einstündige Wanderung: 40,00 Euro, Routen ab zwei Stunden für 30,00 Euro je Stunde

Je nach Bedarf setze ich meine Ponys auch als "Helfer" bei Heilbehandlungen ein. Die Ponys spiegeln sofort das Verhalten oder die Stimmung des Zweibeiners wider. Sie helfen außerdem dabei, über sich selber nachzudenken, das eigene Handeln zu reflektieren und ggf. abzuändern.

Gerne können Sie Kontakt mit mir aufnehmen:

Regine Grümmer

 

mail@einklang-eifel.de

 

Tel.: 02449/917678

mobil: 0177/7739186

Pützgasse 35

53945 Blankenheim - Mülheim

Follow me:

Alle auf dieser Website gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Jede Form der Nutzung ist untersagt.

© 2015 Regine Grümmer mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now